Erste Überraschungen und Arbeiten nach dem Kaufvertrag.


Der Brand

Der Tag nach der notariellen Beurkundung sollte ein weiteres „Highlight“ bringen.
In dem, am Vortag gekauften Haus hat es gebrannt. Gut, dass die Feuer-/Gebäudeversicherung verpflichtend ist:

Samstag, 29.10.05

In den Tagen vor der Hausübergabe verbringen wir in Absprache mit den Verkäufer im Garten des Hauses und versuchen dem dortigen Chaos Herr zu werden.

Am Ende das Tages:

Sonntag, 30.10.05

Wir durften uns im Dachgeschoss des Altbaus austoben. Dort sollte nach Aussage des Noch-Eigentümers ein wenig Sperrmüll stehen, welchen wir für ihn beim nächsten Sperrmülltermin auf die Straße stellen sollten.

Doch nach vier Stunden Arbeit und einer Menge Bauschutt und Sondermüll bitten wir den Noch-Eigentümer diese Fundstücke zu entsorgen und verschieben die notwendigen Arbeiten im Dachgeschoss auf einen späteren Zeitpunkt.

... und nur noch Stunden bis zur Hausübergabe am 02.11.2005!

zurück