Die Hausübergabe


Heute war der große Tag

Als wir pünktlich, wie vereinbart um 15:00 Uhr ankommen sind wir zuerst sehr überrascht. Der gesamte Innenhof unseres kleinen Bauernhofes ist mit Möbeln, Motorrädern, Sperrmüll, Schrott und gelben Säcken zugestellt. Der Alt-Eigentümer war scheinbar selbst überrascht, wie viel zusammengekommen ist.

Also wird nach einem Rundgang mit dem Festhalten der Zählerstände zusätzlich ein Schreiben aufgesetzt, nach dem die Möbel und beide Motorräder noch ein paar Tage dort untergestellt bleiben dürfen.

Nach einer abschließenden Unterschrift, mit der wir die Übergabe bestätigen, ist es vollbracht und wir bauen neue Schlösser ein:

Wir haben die Schlüssel zu unserem ersten eigenen Haus !

Jetzt geht es an Eingemachte. Die nächsten 4 Wochen werden sehr arbeitsreich. Da das Gebäude von starken Rauchern mit Hund bewohnt wurde, werden wir zuerst versuchen die vorhandenen Gerüche zu vertreiben. Bei der Vielzahl der notwendigen Arbeiten steht das Bewohnbar-machen an erster Stelle, denn wir haben ein engagiertes Ziel bei dem wir tätkräftig durch unsere Eltern und Geschwister unterstützt werden:

Zum 1. Dezember 2005 werden wir einziehen!

In den nächsten 4 Wochen fallen neben "normalen" Arbeiten zum Einzug, wie das Tapezieren, Streichen und Verlegen von neuen Bodenbelägen auch "besondere" Projekte an. Hierzu in den nächsten Tagen mehr...

zurück